Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
… Zeit - Momente - Kinderlachen …
Weil´s jetzt noch großartiger wird…

Ein Großteil unserer gewohnten Grundbedürfnisse mussten wir alle in letzter Zeit zurückschrauben.

Dies ist nicht nur im Alltagsleben so, nein auch in der Urlaubszeit. Daher gelten auch bestimmte Regeln, die es heißt einzuhalten – denn die Gesundheit hat an Wert gewonnen und steht nun an oberster Stelle.

So geben wir euch als eure Gastgeber das Versprechen, dass unter Einhaltung dieser Regeln, eure schönste Zeit im Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

 

Wir haben mit Geisi für euch neu gedacht – neue Pläne geschmiedet und neue Aufgaben verteilt. So wird euch Geisi, sicher durch euren Urlaub begleiten – wir schauen auf euch!

 

-Eure Familie Geisler-

Home > Wohnen > ADULTS ONLY WEEKS

Bergbauern Workshop & Naturerlebnisse

Farm Resort Geislerhof

Montag

Daheim habt ihr wahrscheinlich eher selten die Möglichkeit, an unbehandelte Rohmilch zu kommen, um daraus eure eigene Butter zu machen. Nutzt diese Gelegenheit im Farm Resort! Wir zeigen euch, wie ihr aus der frischen Milch von unseren Kühen Süßrahmbutter – und als erquickendes Nebenprodukt Buttermilch – herstellt. So wird euch euer Frühstücksbrot am nächsten Morgen besonders gut schmecken, wetten? 

 

Schaut ihr auch so gern hinter die Kulissen? Dann kommt zum Erbhofa-Stammtisch! Wir erzählen euch so manche Anekdote vom Leben auf unserem jahrhundertealten Bergbauernhof. Und natürlich könnt ihr unsere Hofprodukte wie Speck oder selbstangesetzten Likör kosten.

Farm Resort Geislerhof

Dienstag

Milch ist lila und kommt aus der Tüte? Nicht bei uns! Begleitet Bauer Walter in den Stall und probiert direkt nach dem Melken ein Glas frischer Kuhmilch. Wir sind schon gespannt darauf zu erfahren, wie sie euch schmeckt – und ob ihr jemals wieder zu „Industriemilch“ zurückkehren werdet …

Farm Resort Geislerhof

Mittwoch

Wir zeigen euch heute, wie ihr mit wenigen Handgriffen, einer großen Portion Liebe und natürlich frischer Milch von unseren Kühen Joghurt ansetzt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr am Ende eures Urlaubs eine Joghurtkultur mit nach Hause nehmen und damit immer wieder neuen Joghurt ansetzen (… und natürlich an uns denken!).

 

Hört ihr Heidi rufen – oder besser: juchzen? Heute geht’s zu unserer Alm! Dort verbringen einige unserer Tiere, zusammen mit vielen anderen, den Sommer, einen Bergsommer, wie er im (Bilder)Buche steht. Wir wandern gemeinsam zur Gerlostalalm und erzählen euch, was es mit der Tiersömmerung auf sich hat.

Farm Resort Geislerhof

Donnerstag

Joghurt, schon wieder? Ja! Jetzt ist der Joghurt, den ihr gestern angesetzt habt, fertig und bereit für die Weiterverarbeitung. Vielleicht möchtet ihr ihn mit Früchten verfeinern oder für euer Frühstück morgen Overnight Oats vorbereiten? Joghurt ist vielseitig verwendbar! Wir zeigen euch ein paar Ideen. 

 

Heute Nachmittag steht ein Bergerlebnis auf dem Programm! Also, zieht die Wanderschuhe an, schnappt euch den lecker gepackten Jausenrucksack und folgt unseren Wanderrouten Tipps hoch hinaus. Los geht es direkt im Chaletdorf, ohne Auto oder Transfer, schließlich sind wir mittendrin in der Zillertaler Bergnatur.

Farm Resort Geislerhof

Freitag

Der Klassiker in der Sommerküche: Marmeladekochen! Mittlerweile ist das Einkochen der süßen Früchte auch bei den Städtern angekommen. Aber wir verraten euch die Geheimnisse aus den Rezeptbüchern unserer Großmütter und füllen zusammen mit euch Glas um Glas mit erntefrischem Obst aus der Region. Zum Mitnachhausenehmen!

 

Bei der heutigen geführten Bergwanderung machen wir es uns unterwegs so richtig lecker: Wir bereiten uns am Berg einen Klassiker der Zillertaler Küche zu! Aus den besten Produkten vom Geislerhof und der Umgebung wird der beste Ka….., lasst euch überraschen – es wird euch schmecken und dazu das Panorama des Zillertals: Herz, was willst du mehr?

Farm Resort Geislerhof

Samstag

Seid ihr auch schon unter die Brotbäcker gegangen? Wir sind glücklich darüber, dass immer mehr Menschen sich für die Lebensmittel und ihre Herstellungsweise interessieren. Heute lädt euch Gabi zum gemeinsamen Brotbacken ein. Das besondere Rezept könnt ihr natürlich im Anschluss mit nach Hause nehmen und daheim nachbacken.

Farm Resort Geislerhof

*Änderungen der Programmpunkte sind vorbehalten oder werden an die Natur-und Wettergegebenheiten angepasst. 
*Für einige Programmpunkte wird ein kleiner Spesenbeitrag verrechnet.

Farm Resort Geislerhof